p (030) 897 30 89 0

Torsten Rose

Rechtsanwalt
und Fachanwalt für Strafrecht

 

Torsten Rose (Jahrgang 1969, verheiratet, 2 Kinder) absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin (1. Staatsexamen mit „gut“). Es folgten eine mehrjährige Mitarbeit in einer strafrechtlich ausgerichteten Berliner Rechtsanwaltssozietät und das Referendariat beim Kammergericht Berlin. Nach dem  2. Staatsexamen, das er ebenfalls mit Prädikat bestand, wurde er zum Richter ernannt und war anschließend als Staatsanwalt tätig. Mit den dort erworbenen wertvollen Erfahrungen wechselte er 1999 in den Rechtsanwaltsberuf.

 

Im Jahre 2000 wurde er Partner der Sozietät Lampe Schuldei Rose, wo er sich  überwiegend der Strafverteidigung widmete. Im Jahre 2005 wurde ihm die Befugnis verliehen, die Bezeichnung „Fachanwalt für Strafrecht“ zu führen. Seit diesem Jahr ist er auch nebenberuflich für das Kammergericht Berlin in der Juristenausbildung tätig und wurde im Jahre 2011 vom Gemeinsamen Juristischen Prüfungsamt der Länder Berlin und Brandenburg zum nebenamtlichen Mitglied bestellt. Seit dem 01.04.2013 ist er als Partner in der hiesigen Sozietät mit den Schwerpunkten Strafrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht und Verkehrsrecht tätig.



Kontakt

Uhlandstr. 171/172c
10719 Berlin

T. (030) 897 30 89 0
F. (030) 897 30 89 30

rose@pwh-berlin.de